JuKa Gsies im Sommer

JuKa Gsies 2024 – Instrumente, Musik, Alm und viel gute Laune

…so lässt sich der Sommer der JuKa Gsies 2024 zusammenfassen. Der Sommer war voll von neuen Eindrücken und die Tätigkeit der JuKa zog sich von Proben unter dem Schuljahr bis in den September. Die Projekte, Proben und Auftritte waren abwechslungsreich und intensiv. Viele dieser neuen Eindrücke werden aber in Erinnerung bleiben.

Hüttenlager bei der „Faltner“ und „Mudler“ Hütte

Seit der Pandemie kämpft sich die JuKa zu den gewohnten Projekten zurück. Letztes Jahr konnte seit einigen Jahren wieder ein Hüttenlager veranstaltet werden. Heuer waren die Instrumente wieder mit von der Partie. Viele der jüngeren Jungmusikanten haben ein Hüttenlager mit Instrumenten, Proben und einem geselligen Beisammensein noch nicht erlebt. Marschierproben, eine Spieleolympiade, bestes Essen und die gute Gesellschaft haben das Wochenende unvergesslich gemacht.

Musikwoche und anschließende Konzerte

Gleich im Anschluss an das Hüttenlager wurde eine Woche lang am Abend geprobt. Mit Register-, Voll- und Marschierproben konnten zwei Konzerte gut auf die Bühne gebracht werden. Das erste Konzert des Sommers fand in St. Martin und das zweite eine Woche danach in St. Magdalena statt.

Hochzeit unserer Jugendleiterin Magdalena

Am 14. September heiratete unsere langjährige Jugendleiterin in St. Magdalena. Wir ließen es uns nicht nehmen Magdalena zu gratulieren und ein Ständchen zu spielen. Wir wünschen ihr alles Gute, viel Liebe und ganz viele glückliche Momente zu zweit.

Taistner Oktoberfest

Bis auf die Bezirksjugendkapellentreffen spielte die JuKa Gsies noch nie außerhalb des Tales. Dieser Auftritt in Taisten am 22. September, der also eine Premiere darstellte, war für alle eine große Freude.

Mit dieser Tätigkeit ging der Sommer der JuKa Gsies zu Ende. Er war voll von lachenden Gesichtern, Motivation und Melodien. So ein Programm auf freiwilliger Basis auf die Beine zu stellen ist nicht einfach und braucht viel Zusammenhalt und Einsatz. Wir bedanken uns deshalb bei allen helfenden Händen, allen, die in irgendeiner Weise ihre Zeit der JuKa schenken und bei allen, die die JuKa in irgendeiner anderen Art und Weise unterstützen.